7-Tage-Inzidenzen in der Region Osnabrück sinken wieder

Nachdem die 7-Tage-Inzidenz in der Stadt Osnabrück zuletzt deutlich gestiegen war, sinkt sie jetzt in der gesamten Region. 

Am heutigen Freitag (29. Januar) liegt die 7-Tage-Inzidenz in der Stadt Osnabrück bei 74,4, am Vortag lag die Zahl noch bei 79,3. Auch im Landkreis verbessert sich die Situation, hier sinkt die Inzidenzzahl von 84,1 auf 81,8. Damit liegt der Landkreis immer noch leicht über dem für gesamt Niedersachsen geltenden Wert von 79,7. 12 niedersächsische Landkreise haben die Marke von 50 bereits unterschritten. Aurich hat mit 14,2 die niedrigste 7-Tage-Inzidenz, Uelzen mit 218,6 die höchste.

Die Inzidenzwerte sind die offiziell am 26. Januar 2021 vom Landesgesundheitsamt (LGA) veröffentlichten Kennziffern. In der Regel erfolgt die Berechnung um etwa 24 Stunden verzögert zu den von Stadt und Landkreis Osnabrück jeden Morgen veröffentlichten Zahlen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion