7-Tage-Inzidenz im Landkreis Osnabrück über bundesweitem Schnitt

Das RKI vermeldet bundesweit einen erneuten Anstieg der Coronafallzahlen: Mittlerweile liegt die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland bei 787,5. Zudem stieg die Anzahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Coronainfektionen innerhalb der vergangenen Woche um 185 Personen an. Doch wie sehen die aktuellen Zahlen in der Region Osnabrück aus?

Im Landkreis steckten sich offiziell binnen der vergangenen sieben Tage 3.512 Personen neu an, im Stadtgebiet 1.099 – macht für die Region insgesamt 4.511 Neuinfektionen.

In den regionalen Krankenhäusern liegen derzeit 105 Covid-Patienten, acht davon auf der Intensivstation (Stand: 7. Oktober). Die Zahl der Todesfälle in der Region in Folge einer Covid-Infektion seit Beginn der Pandemie liegt mittlerweile bei 659.

Inzidenz im Landkreis nur knapp unter 1.000

Im Landkreis liegt die 7-Tage-Inzidenz bei 971,4, in der Stadt bei 665,9. Die landesweite Hospitalisierungsrate, welche den durchschnittlichen Wert der in den vergangenen sieben Tagen neu in die Krankenhäuser aufgenommenen Covid-Patienten pro 100.000 Einwohner darstellt, beträgt 7,41 – und liegt damit unter dem bundesweiten Schnitt von 12,37.

Die Corona-Zahlen in der Region Osnabrück sind weiterhin auch online oder direkt beim RKI zu verfolgen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion