7-Tage-Inzidenz der Stadt Osnabrück nähert sich langsam dem niedersächsischen Durchschnitt

Langsam aber sicher sinkt die 7-Tage-Inzidenz im Stadtgebiet Osnabrück. Bereits seit mehreren Wochen bewegt sich die Maßzahl in der Friedensstadt auf einem hohen Niveau.

Nach dem massiven Corona-Ausbruch in der Eisfabrik “Froneri” in Osnabrück sind die 7-Tage-Inzidenzen in Stadt und Landkreis Osnabrück in die Höhe geschnellt. Während sich die Maßzahl im Landkreis schon nach knapp zwei Wochen wieder beruhigt hat, blieb die Inzidenz im Stadtgebiet auf einem hohen Niveau. Doch langsam scheint auch hier Beruhigung einzukehren: Lag die Maßzahl am Freitag noch bei knapp 85, liegt sie heute bei 77,5 und nähert sich damit langsam aber sicher dem niedersächsischen Durchschnitt an, der aktuell bei 64,7 liegt. Im Landkreis Osnabrück hingegen steigt die 7-Tage-Inzidenz: von Freitag 60,6 auf heute 64,2.

Die Inzidenzwerte sind die offiziell am 8. März 2021 vom Landesgesundheitsamt (LGA) veröffentlichten Kennziffern. In der Regel erfolgt die Berechnung um etwa 24 Stunden verzögert zu den von Stadt und Landkreis Osnabrück jeden Morgen veröffentlichten Zahlen.

Corona Teststelle, über dts.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion