32-Jähriger nach zahlreichen Sachbeschädigungen in Pye erwischt

(Symbolbild) Polizeiwagen

Am Montagmorgen (24. Oktober) kam es zu diversen Sachbeschädigungen durch einen zunächst flüchtigen Täter im nordöstlichen Stadtgebiet. Die Polizei fand den 32-Jährigen nach einer Fahndung am Süberweg im Stadtteil Pye.

Um 7:52 Uhr wurde erstmalig eine Sachbeschädigung an einem PKW an der Bergstraße gemeldet. Es folgten daraufhin weitere Meldungen am Fürstenauer Weg, Süberweg, To Pye und Am Pyer Ding. Im Rahmen einer polizeilichen Fahndung machte eine Funkstreifenwagenbesatzung gegen 9:20 Uhr eine männliche Person am Süberweg aus,  auf die die Personenbeschreibung zutraf.

Der 32-Jährige machte zunächst widersprüchliche Angaben, räumte dann jedoch ein, die Sachbeschädigungen verursacht zu haben. Während der Aufnahme durch die Beamten, griff der 32-Jährige die Polizisten an und versuchte, an eine Dienstwaffe zu gelangen. Der Mann aus Hannover wurde anschließend in ein Fachkrankenhaus gebracht.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion