Gute Nachricht des Tages: Benefizspiel in Lotte bringt 4.000 Euro für Osnabrücker Elefanten ein

(von links) Andreas Busemann und John McGurk vom Zoo Osnabrück sowie Paul Janke, Dennis Spellbrink und Heike Busemann freuen sich über das Ergebnis des Benefiz-Fußballspiels / Foto: Zoo Osnabrück / Hanna Räckers

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.  

Im Juni spielten Paul Janke, Aílton und Co. gegeneinander um den Sieg beim Toro Negro Benefiz-Fußballspiel und gleichzeitig für die Osnabrücker Elefanten. Die Hälfte der Ticket-Erlöse und damit 4.000 Euro überreichten Toro Negro-Geschäftsführer Dennis Spellbrink und Janke nun dem Zoo Osnabrück.

Bei dem Fußballspiel einer Fußballer-Weltauswahl gegen Kreislegenden aus dem Osnabrücker Raum am 18. Juni stand der Spaß, aber vor allem der gute Zweck im Vordergrund. Der Erlös der Veranstaltung geht jetzt zu gleichen Teilen an den Zoo Osnabrück sowie ein Kinderhospiz. „Unser Unternehmen wurde praktisch für den guten Zweck gegründet – mit unserem wirtschaftlichen Erfolg setzen wir uns für soziale und gemeinnützige Projekte ein“, erklärt Dennis Spellbrink.

Und so füllten 1.100 Besucher das Stadion am Lotter Kreuz, um Janke, Wiese und Co. beim Spiel anzufeuern. „Ich bin passionierter Fußballspieler und wenn es um den guten Zweck geht, macht das Spielen dann noch mal doppelt Spaß“, berichtet Reality TV-Star Janke. „Besonders, wenn der Erlös Kindern und Tieren zugutekommt, muss man mich nicht lange bitten. Ich liebe Tiere und bin von Elefanten fasziniert.“

Erlös kommt Elefantenanlage zugute

4.000 Euro gehen an den Zoo Osnabrück für den Umbau und die Vergrößerung der Elefantenanlage zum Elefantenpark „Kui Buri“. „Wir freuen uns über diese tolle Unterstützung, die uns wieder einen Schritt näher an unseren neuen Elefantenpark bringt“, so Zoogeschäftsführer Andreas Busemann. „Es ist bemerkenswert, wie kreativ unsere Unterstützer sind und was für tolle Aktionen sie für uns ins Leben rufen.”

Im Zoo Osnabrück leben derzeit drei Asiatische Elefanten: die beiden Kühe Douanita und Sita sowie Jungtier Yaro. Die Anlage der Elefanten soll in Zukunft flächenmäßig verdoppelt werden und den Dickhäutern als „Kui-Buri“-Elefantenpark ein neues Zuhause bieten. Um den mit 25 Millionen Euro teuren Umbau, der voraussichtlich das bisher teuerste Bauvorhaben des Zoos ist, zu finanzieren, hat der Zoo Osnabrück die Spendenkampagne „Rüssel voraus!“ ins Leben gerufen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion