Landkreis Osnabrück 164 Neuinfektionen und zwei weitere Todesfälle in der Region...

164 Neuinfektionen und zwei weitere Todesfälle in der Region Osnabrück

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN

Die Lage bleibt ernst: In den vergangenen 24 Stunden hat sich die Zahl der Corona-Neuinfektionen mehr als verdoppelt, außerdem sind zwei weitere Todesfälle zu beklagen.

Der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück meldet heute, am 10. Dezember 2020, 164 Neuansteckungen mit dem Coronavirus, 37 Fälle wurden in der Stadt Osnabrück nachgewiesen, 127 im Landkreis. Am Vortag wurden 72 Menschen in der Region positiv auf das Virus getestet, die Zahlen haben sich binnen 24 Stunden mehr als verdoppelt. Die heutigen Zahlen entsprechen exakt denen des Donnerstags der Vorwoche, als ebenfalls 164 neue Coronafälle gemeldet wurden. Aktuell befinden sich 3.571 Menschen in Quarantäne, 326 mehr als am Vortag, aber 541 weniger als am vergangenen Donnerstag. Außerdem sind zwei weitere Todesfälle zu beklagen, inzwischen verstarben 153 Menschen in der Region mit einer Covid-19 Erkrankung.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 10. Dezember 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten sinkt leicht auf 47,3.

Durchschnittsalter der Corona-Infizierten in der Region Osnabrück, 10. Dezember 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

In den Krankenhäusern bessert sich die Lage etwas. Aktuell werden 131 Menschen, die entweder laborbestätigt mit dem Coronavirus infiziert sind oder bei denen begründeter Verdacht besteht, in den Kliniken behandelt, 9 weniger als am Mittwoch. Die Zahl der Covid-Patienten, die auf eine intensivmedizinische Behandlung angewiesen sind, sinkt von 20 auf 18. Am Dienstag veröffentlichte der Landkreis Osnabrück eine überarbeitete Corona-Statistik, die zeigt, dass deutlich mehr Personen aus der Region Osnabrück im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben sind, als bisher angenommen.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 9. Dezember 2020):

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 10. Dezember 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Ohne uns wird’s still in Osnabrück: Initiator Thomas Schenk hofft auf starkes Interesse an Benefiz-CD

"Ich hoffe sehr, daß die Leute die CD auch kaufen. Denn was wir hier in Osnabrück machen, das ist...

Höchste Prioritätsstufe im Klinikum Osnabrück gegen COVID-19 geimpft

Daniel Emmrich vom Arbeiter Samarita Bund und Dr. Birgit Teigel, Leitende Oberärztin im Klinikum Osnabrück, freuen sich über die...

Linke: Arbeitgeber sollen Geringverdienern FFP2-Masken stellen

Foto: Werbeplakat für Corona-Regeln, über dts Berlin (dts) - Die Linke im Bundestag will Arbeitgeber dazu zwingen, Beschäftigten mit...

EU-Kommission ruft zu mehr Einsatz gegen Jugendarbeitslosigkeit auf

Foto: Jugendliche auf einer Parkbank mit Bier, über dts Brüssel (dts) - Vor der Hintergrund der anhaltenden Coronakrise hat...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen