15-jähriger und alkoholisierter Fahrraddieb festgenommen – Polizei Osnabrück sucht Fahrradeigentümer

Dank einer aufmerksamen Passantin und einer ausführlichen Täterbeschreibung gelang es der Polizei Osnabrück am letzten Mittwoch, den 23. September 2020, einen alkoholisierten Fahrraddieb zu schnappen. Die Beamten suchen jetzt nach dem rechtmäßigen Eigentümer des gestohlenen Fahrrads.

Die Polizei Osnabrück hat am frühen Mittwochmorgen vergangener Woche dank einer aufmerksamen Zeugin einen Fahrraddieb festnehmen können. Sie beobachtete gegen 02:20 Uhr, wie ein junger Mann in der Rehmstraße das Schloss eines älteren Rennrades knackte und dann mit dem Zweirad wegfuhr. Ausgestattet mit einer guten Beschreibung vom Täter und des Fahrrades machte sich die Beamten der Polizei auf die Suche nach dem Dieb. Etwa zehn Minuten nach dem Zeugenhinweis konnte eine Streife den 15-Jährigen mitsamt seiner Beute im Schlossgarten auffinden.

Mutter holte Fahrraddieb von Polizeiwache ab

Da der Jugendliche mit gepusteten 1,74 Promille stark alkoholisiert war, wurde die Entnahme einer Blutprobe veranlasst. Danach holte ihn seine Mutter von der Polizeiwache ab. Die Ermittler suchen nun nach dem Eigentümer des rotmetallicfarbenen Rennrades der Marke “Casati”. Wer Hinweise in der Sache geben kann, meldet sich bitte bei der Osnabrücker Polizei unter der Telefonnummer 0541/327-3603 oder -2115.

15-jähriger und alkoholisierter Fahrraddieb festgenommen – Polizei Osnabrück sucht Fahrradeigentümer
Das von der Polizei Osnabrück sichergestellte Rennrad. / Foto: Polizei Osnabrück.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion