13 Kilo Marihuana im Kofferraum – Drogenschmuggler auf der A1 festgenommen

Beamte der Autobahnpolizei Osnabrück nahmen am letzten Samstag, den 11. Januar 2020, einen 26-jährigen Mann aus den Niederlanden fest. Er hatte über 13 Kilogramm Marihuana dabei.

Den richtigen Riecher bewies die Besatzung eines Streifenwagens der Autobahnpolizei bei einer Kontrolle am Samstagvormittag auf der A1. Sie hielt gegen 10:15 Uhr in Höhe der Abfahrt Osnabrück-Hafen einen in Richtung Norden fahrenden Kleinwagen der Marke Peugeot an und entdeckte im Kofferraum sechs große Tüten mit insgesamt etwa 13,7 Kilogramm Marihuana. Der Fahrer, ein 26-jähriger Niederländer, wurde daraufhin festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück einem Haftrichter vorgeführt. Der folgte dem Antrag und schickte den Drogenschmuggler schließlich in die Untersuchungshaft.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion