Zwei verletzte Personen nach Unfall auf der A33, eine davon schwer

(Symbolbild) Unfallstelle

Am frühen Samstagnachmittag (21. Mai) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A33 in Fahrtrichtung Diepholz. Aufgrund eines medizinischen Notfalls verlor ein 54-Jähriger in der Auffahrt auf die A33, in der Anschlussstelle Osnabrück-Fledder, die Kontrolle über seinen Citroen und konnte nicht mehr auf diesen einwirken.

Er kollidierte daraufhin zunächst mehrfach mit der Schutzplanke und im Anschluss mit einem Peugeot einer 23-jährigen Frau, die auf dem Hauptfahrstreifen der Autobahn unterwegs war. Durch einen weiteren Zusammenstoß mit einer Außenschutzplanke kam der Citroen schließlich zum Stehen. Der schwerverletzte Wallenhorster wurde umgehend durch Rettungskräfte behandelt und in ein Osnabrücker Krankenhaus gefahren. Die 23-jährige Bramscherin erlitt leichte Verletzungen und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Auf Höhe des unfallverursachenden Wagens war der Hauptfahrstreifen für die Zeit der Rettungsmaßnahmen gesperrt. Zwecks Absicherung der Unfallstelle wurde die Auffahrt zweimal kurzzeitig gesperrt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzt 10.500 Euro.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion