Schwere Unfälle auf der Ebbendorfer Straße bei Georgsmarienhütte und der Sögelner Allee in Bramsche haben am Wochenende gezeigt, wie schnell es zwischen Auto- und Radfahrern zu brenzligen Situationen kommen kann. In beiden Fällen wurden jugendliche Radfahrer schwer verletzt.
Schwerer Zusammenstoß in Georgsmarienhütte
Am Sonntag (7. September) war eine 29-jährige VW-Fahrerin auf der Ebbendorfer Straße in Richtung Borgloh unterwegs, als plötzlich ein 14-jähriger Radfahrer aus der Einmündung Bauernfrieden auf die Fahrbahn fuhr. Der Jugendliche aus Georgsmarienhütte wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge erlitten Sachschaden. Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Verkehrsunfall trotz Vollbremsung in Bramsche
Bereits am Freitag (5. September) ereignete sich in Bramsche ein ähnlicher Unfall: Ein 16-jähriger Radfahrer missachtete gegen 16:30 Uhr beim Überqueren der Sögelner Allee die Vorfahrt eines Volkswagens. Der 30-jährige Autofahrer leitete sofort eine Vollbremsung ein, konnte die Kollision aber nicht mehr verhindern. Der Jugendliche wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Während der Fahrer unverletzt blieb, musste sein Wagen abgeschleppt werden.
