Montagabend, gegen 21:15 Uhr, erreichte die Rettungsleitstelle Osnabrück die Meldung über einen schweren Unfall auf dem Johannistorwall.

[Update 11.12.2018, 10:40: Entgegen der Ersteinschätzung der Leitstelle und der Helfer vor Ort, konnte nach Untersuchung der beiden Unfallopfer im Krankenhaus festgestellt werden, dass keine schweren Verletzungen vorlagen. 
Nach Auskunft von Frank Oevermann, Pressesprecher der Polizeiinspektion Osnabrück, hatten sowohl der aus der Laischaftsstaße auf den Wall abbiegende PKW-Fahrer, als auch die beiden von der Süsterstraße kommenden Fußgänger “grüne” Ampelsignale. Der PKW-Fahrer hat vermutlich die beiden Fußgänger in der Dunkelheit und bei Regen übersehen.]

In Höhe der Agentur für Arbeit wurden zwei Fußgänger angefahren und nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung laufen noch die Rettungsmaßnahmen.Polizei und Rettungsdienste sind vor Ort. Auf dem Wallring ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

[mappress mapid=”952″]