Landkreis Osnabrück Zug nach Osnabrück kollidiert mit Einkaufswagen

Zug nach Osnabrück kollidiert mit Einkaufswagen

-

[the_ad_group id="106177"]
[the_ad_group id="107069"]

Ein Zug der NordWestBahn ist letzte Nacht in Wildeshausen mit einem im Bahngleis abgestellten Einkaufswagen kollidiert.

Kurz nach Mitternacht überfuhr der Zug der NordWestBahn auf der Bahnstrecke Delmenhorst und Hesepe in Richtung Osnabrück einen Einkaufswagen, den unbekannte Täter offenbar kurz vor dem Bahnübergang Bargloyer Straße ins Gleis gestellt hatten. Da sich der überfahrene Einkaufswagen unter dem Zug verkeilte, musste er durch die Feuerwehr herausgeschnitten werden.

Keine Verletzte

[the_ad_group id="110538"]

Die 18 Reisenden in dem Zug wurden bei der Schnellbremsung nicht verletzt. Aufgrund des Vorfalls musste die Bahnstrecke von 00:06 Uhr bis 00:48 Uhr gesperrt werden. Trotz des Unfalls konnte der leicht beschädigte Zug später seine Fahrt fortsetzen.

Die Bundespolizei in Oldenburg hat ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet und sucht Zeugen. Hinweise, die in Verbindung mit dem Vorfall stehen könnten, werden unter der Telefonnummer 0441-218380 entgegengenommen.

[the_ad_group id="110533"]

[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Aufstieg des VfL Osnabrück als Gemälde im Diözesanmuseum

Platzsturm nach dem Aufstieg: Die VfL-Anhänger Werner Kavermann (rechts) und Hermann Queckenstedt möchten den Lilaweißen in schweren Tagen den...

Gebäude-Check PLUS – Geförderte Energieberatung in Osnabrück

Mit der Expertenmeinung die Weichen für die energieeffiziente Gebäudesanierung stellen, um einen Beitrag für das Klima zu leisten sowie...

Verbraucherschutz fordert Rettungsschirm für Verbraucher

Foto: Menschen mit Schutzmaske, über dts Berlin (dts) - Deutschlands oberster Verbraucherschützer Klaus Müller fordert angesichts der anhaltenden Coronakrise...

Einsatz in Afghanistan kostete bisher über zwölf Milliarden Euro

Foto: Bundeswehr-Soldat, über dts Berlin (dts) - Die deutschen Steuerzahler haben für die Beteiligung der Bundeswehr an dem internationalen...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen