Bombenfund am Hauptbahnhof Münster – Zugverkehr eingestellt

Am Nachmittag war während Bauarbeiten am Hauptbahnhof Münster ein 125-Kilogramm schwerer Blindgänger gefunden worden. Der Bereich um den Bahnhof wurde evakuiert und der Zugverkehr wird in diesen Momenten komplett eingestellt. 

Wie die Stadt Münster auf ihrem Twitteraccount berichtet, wurde die Evakuierung gegen 15.30 Uhr eingeleitet. Die Bahn berichtet, dass ab ca. 17 Uhr der Zugverkehr eingestellt wird. Es kommt zu erheblichen Verspätung, sowie Teilausfällen.

Wann die Bombenentschärfung beendet sein wird und der Zugverkehr wieder rollt, ist aktuell noch unklar. Mehr Informationen gibt es zum Beispiel auf den Twitteraccounts der Bahn und der Stadt Münster.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Sophie Scherler
Sophie Scherler
Sophie Scherler ist seit März 2018 Redakteurin bei der Hasepost, zwischenzeitlich absolvierte Sophie Scherler erfolgreich ein Volontariat bei der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU). Seit Herbst 2021 ist sie wieder angestelltes Mitglied unserer Redaktion.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion