Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt in der Region Osnabrück wieder an

Nachdem rund um das Wochenende die Zahl der registrierten Neuinfektionen in Stadt und Landkreis leicht rückläufig war (+11 in der Stadt und +12 im Landkreis), ziehen die Neuinfektionen am Montag wieder an.

Bis Montagmittag wurden in der Stadt Osnabrück 16 neue Infektionen verzeichnet, im Landkreis waren es seit Sonntag 15 neue Fälle. Mehr als 1.100 Menschen befinden sich in der Region Osnabrück aktuell in Quarantäne.

Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt in der Region Osnabrück wieder an
Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück –> hier in voller Größe (klicken)

Zahlen sind kein Anlass zur Entwarnung

Genaue Angaben zu den im Krankenhaus behandelten Fällen können von den lokalen Behörden aktuell nicht gegeben werden. “Es sind eine Handvoll”, erläutert Burkhard Riepenhoff, Pressesprecher des Landkreises Osnabrück. Allerdings seien diese Zahlen aktuell auch nicht sonderlich aussagekräftig, da verschiedene Patienten nur kurz eine stationäre Behandlung benötigen und sich dann die Fallzahlen immer wieder neu aktualisieren.

Riepenhoff wies darauf hin, dass die aktuellen Zahlen keinen Anlass zur Entwarnung geben, da die Zahl der Infizierten schon bald stark ansteigen wird, “darauf bereiten sich jetzt alle vor”.

So sieht es im Landkreis aus:

Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt in der Region Osnabrück wieder an
Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion