Aktuell Zahl der Corona-Infektionen in der Region Osnabrück sinkt wieder

Zahl der Corona-Infektionen in der Region Osnabrück sinkt wieder

-



Nach 20 Neuinfektionen am Freitag, sinkt die Zahl der Corona-Infektionen am Samstagmorgen wieder.

Aktuell werden vom gemeinsamen Krisenstab von Stadt- und Landkreis Osnabrück jetzt noch insgesamt 161 Infektionen gemeldet (Vortag 179).

Hier klicken für vergrößerte Darstellung. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.

In der Stadt Osnabrück sind noch 48 Menschen infiziert (Vortag 52), im Landkreis Osnabrück 113 (Vortag 127).

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 9. Mai 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.

In den vergangenen 24 Stunden kam es zu keinen weiteren Todesfällen, auch die Zahl der Patienten in den Krankenhäusern und dort auf den Intensivstationen blieb stabil.

Wichtige Kennziffer steigt

Durch die zahlreichen Neuinfektionen am Freitag, stieg die 7-Tage-Inzidenz merklich auf 15,4 (Stadt) bzw. 16,2 (Landkreis) an, dieser Wert gibt an, wie viele Neuinfektionen innerhalb der letzten sieben Tage auf jeweils 100.000 Einwohner gemeldet wurden.
Am Mittwoch, den 6. Mai 2020, gab Bundeskanzlerin Angela Merkel bekannt, dass die Inzidenz den Wert 50 nicht überschreiten darf, sonst droht eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen auf kommunaler Ebene.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 9. Mai 2020):

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 9. Mai 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.

Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Justus Mösers Ideen aus Sicht der jungen Generation – Podcast Studierender der Universität Osnabrück

Zum Projekt „Ein Jahr mit Justus Möser“ des Landschaftsverbandes Osnabrücker Land (LVO) haben sechs Studierende des Kunsthistorischen Instituts...

Volkshochschule Osnabrück stellt vielfältiges Herbstprogramm vor

Die Volkshochschule der Stadt Osnabrück (VHS) stellt am Montag, dem 17. August, ihr neues Programm für den Herbst 2020...

SZ-Bericht: Womöglich Millionenbeträge bei Wirecard abgeflossen

Foto: 500-Euro-Geldscheine, über dts München (dts) - Bei Wirecard könnten vor der Pleite Millionen Euro gezielt beiseite geschafft worden...

Steinmeier bedauert eigenen Verstoß gegen Hygiene-Regeln

Foto: Frank-Walter Steinmeier, über dts Berlin (dts) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat einen Verstoß gegen die Hygiene-Regeln wegen der...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code
Hasepost

Kostenfrei
Ansehen