Aktuell 7-Tage-Inzidenz in der Region Osnabrück liegt in gutem Bereich

7-Tage-Inzidenz in der Region Osnabrück liegt in gutem Bereich

-

Innerhalb der letzten Tage und Wochen hat sich das Corona-Infektionsgeschehen in Stadt und Landkreis Osnabrück beruhigt. Heute, am 8. Mai 2020, meldet der Krisenstab wieder 20 Neuinfektionen innerhalb von knapp 24 Stunden.

Ein ähnlich starker Anstieg in einem Zeitraum von 24 Stunden wurde zuletzt vom 20. auf den 21. April verzeichnet (30 Neuinfektionen an einem Tag), also vor nahezu drei Wochen. Die Genesenenzahl erhöht sich zwar auf 1.228, kann damit allerdings nicht die Neuinfektionen ausgleichen. Damit sind aktuell 179 Personen im Stadtgebiet mit dem neuartigen Coronavirus infiziert (+4 ggü. Vortag). Es wurden zwei neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus gemeldet.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück am 8. Mai 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.

Die 7-Tage-Inzidenz gibt an, wie viele Neuinfektionen innerhalb der letzten sieben Tage auf jeweils 100.000 Einwohner gemeldet wurden. Am Mittwoch, den 6. Mai 2020, gab Bundeskanzlerin Angela Merkel bekannt, dass die Inzidenz den Wert 50 nicht überschreiten darf, sonst droht eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen auf kommunaler Ebene. Mit einem Wert von 14,8 im Landkreis und 10,7 im Stadtgebiet Osnabrück sind die Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner verhältnismäßig gering.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück am 8. Mai 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 8. Mai 2020):

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück am 8. Mai 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Verringerung des Verkehrslärms — Auf einem Teilbereich an der Lotter Straße gilt Tempo 30

Auf einem Teilbereich der Lotter Straße gilt Tempo 30. Zwischen Bergstraße und Am Kirchenkamp wird die Höchstgeschwindigkeit von 50...

A1: Schnelles Arbeiten erspart weitere nächtliche Vollsperrung

Die für den heutigen Freitag (15. Januar 2021) angekündigte nächtliche Vollsperrung der A1 in Richtung Bremen zwischen Osnabrück-Hafen und...

Robert-Koch-Institut verschärft Quarantäne-Vorgaben

Foto: Robert-Koch-Institut, über dts Berlin (dts) - Angesichts der neu aufgetretenen Varianten des Coronavirus hat das Robert-Koch-Institut seine Quarantäneempfehlungen...

Abgeordnete wollen Klarheit über Wirksamkeit der Corona-Maßnahmen

Foto: Kontrolle von Kontaktbeschränkungen im Sommer 2020, über dts Berlin (dts) - Bundestagsabgeordnete mehrerer Fraktionen fordern Klarheit darüber, wie...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen