Aktuell 7-Tage-Inzidenz in der Region Osnabrück liegt in gutem Bereich

7-Tage-Inzidenz in der Region Osnabrück liegt in gutem Bereich

-



Innerhalb der letzten Tage und Wochen hat sich das Corona-Infektionsgeschehen in Stadt und Landkreis Osnabrück beruhigt. Heute, am 8. Mai 2020, meldet der Krisenstab wieder 20 Neuinfektionen innerhalb von knapp 24 Stunden.

Ein ähnlich starker Anstieg in einem Zeitraum von 24 Stunden wurde zuletzt vom 20. auf den 21. April verzeichnet (30 Neuinfektionen an einem Tag), also vor nahezu drei Wochen. Die Genesenenzahl erhöht sich zwar auf 1.228, kann damit allerdings nicht die Neuinfektionen ausgleichen. Damit sind aktuell 179 Personen im Stadtgebiet mit dem neuartigen Coronavirus infiziert (+4 ggü. Vortag). Es wurden zwei neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus gemeldet.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück am 8. Mai 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.

Die 7-Tage-Inzidenz gibt an, wie viele Neuinfektionen innerhalb der letzten sieben Tage auf jeweils 100.000 Einwohner gemeldet wurden. Am Mittwoch, den 6. Mai 2020, gab Bundeskanzlerin Angela Merkel bekannt, dass die Inzidenz den Wert 50 nicht überschreiten darf, sonst droht eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen auf kommunaler Ebene. Mit einem Wert von 14,8 im Landkreis und 10,7 im Stadtgebiet Osnabrück sind die Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner verhältnismäßig gering.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück am 8. Mai 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 8. Mai 2020):

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück am 8. Mai 2020. / Quelle: Stadt und Landkreis Osnabrück.


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Nur noch ein Corona-Infizierter in der Region Osnabrück auf der Intensivstation

Blieb die Zahl der mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelten Patienten über die vergangenen Wochen relativ stabil und stieg...

Gute Nachricht: Alle 41 getesteten Schüler und Lehrer der Angelaschule “corona-frei”

Das waren sicher bange Stunden für 41 Schüler und Lehrer des Gymnasiums St. Angela (Angelaschule) in Osnabrück Haste. Nachdem...

Lehrerverband: Deutschland wird sich bei Pisa-Studie verschlechtern

Foto: Stühle im Flur einer Schule, über dts Berlin (dts) - Der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, Heinz-Peter Meidinger, rechnet...

Entscheidung über G36-Nachfolge verzögert sich erneut

Foto: Bundeswehr-Soldat mit G36, über dts Berlin (dts) - Die Soldaten der Bundeswehr müssen wohl noch länger auf ein...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code