Wüstenklima in Osnabrück – Gewitter im Anmarsch

Heute (Freitag-)Mittag könnte die 30c-Marke geknackt werden, der Sommer ist da!

Ein umfangreiches Hoch wandert von Nordwestpolen weiter zum Baltikum und sorgt bei uns für Sonnenschein, so der Deutsche Wetterdienst (DWD). Allerdings schwenkt von Nordwesten bereits die Kaltfront eines Tiefs bei den Britischen Inseln heran, die uns vermutlich in der Nacht zum Sonnabend erreicht. Dabei wird anfangs warme, nachfolgend wieder kühlere Luft herangeführt.

Botanischer Garten Osnabrück, Foto: Jens Meyer

Das aktuelle Osnabrück-Wetter gibt es auch bei HASEPOST.

Wärmegewitter möglich

Ab Freitagabend sind vor allem zwischen Ems und Weser vereinzelt Wärmegewitter möglich, die mit Starkregen, Sturmböen und Hagel verbunden sein können.
Auch am Samstag kann es zu Gewittern bekommen, dann auch und vor allem in der Region um Osnabrück.

Botanischer Garten Osnabrück, Foto: Jens Meyer

Tropen- und Wüstenflora im botanischen Garten

Jens Meyer war gestern im Botanischen Garten auf dem Westerberg und hat uns die Fotos auf dieser Seite mitgebracht.
Neben Wüsten- und Tropenpflanzen haben sich dort wohl auch ein paar Echsen eingenistet, die das exotische Bild abrunden.

Der Eintritt ist kostenlos(!), die Öffnungszeiten weitere Informationen hier.

Fotos (alle Rechte): Jens Meyer

 

[mappress mapid=”43″]

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Silke Oevermann
Silke Oevermann
Der Liebe wegen kam die gelernte Mediengestalterin von Diepholz nach Osnabrück. Für die HASEPOST erstellt sie die meisten Grafiken und Illustrationen, will sich aber zukünftig noch mehr dem Schreiben widmen. Vor allem der Bereich Veranstaltungen und Sport ist ihr Steckenpferd.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion