“Wollen für neun Euro weiterfahren”: Osnabrücker Linke sammeln Unterschriften für den Erhalt des Neun-Euro-Tickets

Neun-Euro-Ticket (Symbolbild), über dts

Die Linken aus der Stadt Osnabrück beteiligen fordern den Erhalt des Neun-Euro-Tickets und beteiligen sich an einem bundesweiten Aktionstag ihrer Partei.

“Eine der wenigen Maßnahmen, die die Ampel-Regierung durchgeführt hat, die endlich einmal den ÖPNV attraktiv für alle gemacht hat, soll nicht beibehalten werden. Damit wird auch ein längst überfälliger Schritt zum Abbau des PKW-Verkehrs wieder zurückgenommen,” erklärt Lukas Foppe, Sprecher des Kreisvorstandes Osnabrück-Stadt.

Linke wollen Unterschriften sammeln

Dies sei nicht verwunderlich, wenn ein Finanzminister schon während der Koalitionsverhandlungen im persönlichen Kontakt zum Porsche-Chef steht. Mal wieder würden politische Entscheidungen zugunsten der Autoindustrie getroffen. Foppe weiter: “Dagegen gilt es zu mobilisieren und den bundesweiten Aktionstag zu unterstützen. Wir wollen für neun Euro weiterfahren.”

Die Osnabrücker Linken planen daher am Samstag (27. August) am Hauptbahnhof Osnabrück Unterschriften für den Erhalt des Neun-Euro-Tickets zu sammeln. Die Aktion ist von 11:00 bis 16:00 Uhr geplant


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion