Landkreis Osnabrück 🎧Wohnhaus in Georgsmarienhütte durch Heckenbrand in Mitleidenschaft gezogen

Wohnhaus in Georgsmarienhütte durch Heckenbrand in Mitleidenschaft gezogen

-

Am Donnerstagnachmittag wurde ein Wohnhaus in Georgsmarienhütte durch einen Heckenbrand in Mitleidenschaft gezogen. Drei Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst untersucht, blieben aber unverletzt. 

Am Donnerstagnachmittag (10. Juni 2021) gegen 15 Uhr, geriet in der Straße Schauenroth eine Gartenhecke aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Anwohner versuchten noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr die Flammen zu löschen, konnten Schäden an einem angrenzenden Wohngebäude aber nicht mehr verhindern. Zwei Fenster und ein Außenrollo wurden durch die Hitze der Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Etwa 15 m Hecke hatten gebrannt. Drei Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst untersucht, blieben aber unverletzt.

Wer Hinweise zur Brandentstehung geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter 05401/879500.



Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Osnabrück: 80-Jähriger stirbt nach Kollision mit Pkw

Symbolbild Rettungswagen Am 14. September wurde ein Osnabrücker Senior von einem Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt. Inzwischen ist er im...

Auto fährt zwei Fahrradfahrer am Domhof in Osnabrück an

Am Samstagnachmittag, den 18.09.2021, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in der Osnabrücker Innenstadt. Zwei Radler wurden dabei verletzt. Gegen...




Fast alle Bundestagsfraktionen lehnen deutschen „Freiheitstag“ ab

Foto: Maskenpflicht in der Innenstadt von Emden, über dts Berlin (dts) - Die Forderung von Kassenärzte-Chef Andreas Gassen nach...

1. Bundesliga: Stuttgart verliert trotz Überzahl gegen Leverkusen

Foto: LukᚠHrádecký (Bayer Leverkusen), über dts Stuttgart (dts) - Im ersten Sonntagsspiel des fünften Spieltags der Bundesliga hat...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen