Aktuell 🎧Wieder fließend Wasser in der Schützenstraße – Sperrung bleibt...

Wieder fließend Wasser in der Schützenstraße – Sperrung bleibt bestehen

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

(Symbolbild) Wasserrohrbruch

Nach dem Wasserrohrbruch in der Schützenstraße hat die SWO Netz die Wasserversorgung für die betroffenen Haushalte wiederhergestellt. Die Vollsperrung bleibt aufgrund der Reparaturarbeiten voraussichtlich noch die kommenden Tage bestehen.

Zu dem Rohrbruch war es am frühen Sonntagmorgen (27. November) gegen 4:15 Uhr gekommen. Durch Abschiebern des havarierten Leitungsabschnittes konnten Mitarbeitende der SWO Netz den Wasseraustritt stoppen. Allerdings waren dadurch gut zwei Dutzend Adressen für einige Stunden ohne Trinkwasser. Für die Anwohnerinnen und Anwohner hatte die Stadtwerke-Netztochter daher zwei Trinkwasserwagen bereitgestellt.

Am späten Vormittag konnte die SWO Netz Entwarnung geben: Die Trinkwasserversorgung für die Bewohnerinnen und Bewohner der Schützenstraße ist wiederhergestellt. In den kommenden Tagen werden die Reparaturarbeiten auch an der in Mitleidenschaft gezogenen Fahrbahndecke fortgesetzt. Die Straße bleibt daher weiterhin gesperrt. Die Busse der Linie M3 werden über Tannenburgstraße und Oststraße beziehungsweise Belmer Straße und Weberstraße umgeleitet.

PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Zoo Osnabrück zählt erneut seine Tiere: Über 2.600 Tiere leben am Schölerberg

Auch zum Ende des vergangenen Jahres zählte der Osnabrücker Zoo wieder seinen Tierbestand. Hierbei werden sowohl die Arten, als...

Ab kommender Woche: Stadt Osnabrück richtet Pop-Up-Radweg auf der Mindener Straße ein

Auf einer Länge von rund einem Kilometer verbessert die Stadt Osnabrück auf der Mindener Straße zwischen Heiligenweg und der...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen