Ein Funken reicht, und ein Wald steht in Flammen: Am Samstagabend (16. August) wurde die Feuerwehr gegen 20:30 Uhr zu einem Waldstück nahe des Leikenwegs in Bippen gerufen. Eine Anwohnerin hatte Rauch entdeckt und sofort den Notruf gewählt.
Drei Kleinbrände am Abend
Die Einsatzkräfte fanden gleich drei Brandherde vor. Dank schneller Löscharbeiten konnte ein Übergreifen auf größere Flächen verhindert werden. Die Polizei fahndete parallel nach möglichen Verdächtigen, traf in Tatortnähe jedoch niemanden an.
Serie von Feuern gibt Rätsel auf
Bereits am Nachmittag hatte es in einem Wald bei Berge gebrannt, zudem kam es Ende Juni und Anfang Juli zu drei weiteren Kleinbränden in Bippen. Ob es einen Zusammenhang gibt, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei hat ein Verfahren wegen Brandstiftung eingeleitet und bittet um Hinweise unter 05439/9690.