Wie kann ich meinen Weihnachtsbaum in Osnabrück entsorgen?

Nach dem Fest müssen wir uns früher oder später von unserem Weihnachtsbaum verabschieden, nur wo und wie geht das in den einzelnen Stadtteilen von Osnabrück?

Die Stadtverwaltung weisst darauf hin, dass die Gartenabfallplätze  am 7. Januar von 9 bis 15 Uhr öffnen. Aber auch die Freiwilligen Feuerwehren Haste, Schinkel, Stadtmitte und Eversburg starten wieder ihre Sammelaktionen.

Tannenbäume dürfen nicht auf öffentlichen Plätzen oder im Wald entsorgt werden. Für die Abgabe der abgeschmückten Weihnachtsbäume öffnen die Gartenabfallplätze am Samstag, 7. Januar, jeweils von 9 bis 15 Uhr.

Darüber hinaus sammeln die Freiwilligen Feuerwehren Haste, Schinkel, Stadtmitte und Eversburg ebenfalls am 7. Januar Bäume, die mit einem Gutschein gekennzeichnet sind, ein. Die Gutscheine sind im Vorfeld gegen eine kleine Spende bei der jeweiligen Freiwilligen Feuerwehr oder in vielen Geschäften im Stadtteil erhältlich.

Die Feuerwehr hilft in Schinkel, Haste, Eversburg und der Innenstadt

Schinkel: Für weitere Informationen ist das Feuerwehrhaus montags bis donnerstags von 18 bis 20 Uhr besetzt. Gerne darf auch eine E-Mail an weihnachtsbaum@feuerwehr-schinkel.de gesendet werden. Auch ein Anruf unter der Telefonnummer 0541 / 6009863 ist möglich.

Stadtmitte: Gutscheine für die Sammelaktion Aktion können im Feuerwehrhaus von montags bis freitags von 17 bis 20 Uhr und zusätzlich am Dienstag und Donnerstag von 10 bis 12 Uhr erworben werden. Die freiwillige Feuerwehr kümmert sich um die Stadtteile Wüste, Weststadt, Westerberg und Katharinenviertel.

Haste: Die Freiwillige Feuerwehr Haste ist donnerstags von 18 bis 22 Uhr telefonisch unter der Nummer 0541 / 681026 zu erreichen.

Eversburg: Die Freiwillige Feuerwehr Eversburg ist dienstags von 19.30 bis 22 Uhr unter der Nummer 0541 / 123817 zu erreichen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Stadt Osnabrück
Stadt Osnabrückhttp://www.osnabrueck.de
Eine Pressemitteilung der Stadt Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion