Wetterdienst (DWD) gibt Sturmwarnung für Osnabrück und Landkreis heraus

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für Osnabrück und den Landkreis eine Sturmwarnung veröffentlicht.

Nach Berechnungen des Wetterdienstes sind an diesem Mittwoch (5. Juli 2023) schwere Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 80 km/h (22 m/s, 44 kn, Bft 9) und 100 km/h (28 m/s, 55 kn, Bft 10) zu erwarten.

Die Starkwinde treten anfangs aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit orkanartigen Böen um 110 km/h (31 m/s, 60 kn, Bft 11) gerechnet werden.

Vorsicht bei Sturm: Äste könnten herumfliegen

Zu den möglichen Gefahren die drohen zählen mögliche Beschädigungen von Dächern. Vereinzelt können auch Beispiel Bäume entwurzelt werden. Es ist besonders auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände zu achten.

Auch der Zoo Osnabrück wegen Sturmwarnung geschlossen

Bereits am Dienstagnachmittag hatte der Osnabrücker Zoo angekündigt, wegen der Sturmwarnung an diesem Mittwoch (5. Juli 2023) geschlossen zu bleiben. Informationen zur Wiederöffnung, die für Donnerstag geplant ist, werden auf der Zoo-Webseite bekanntgegeben.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion