Aktuell Wer filmte brutalen Handyraub am Hauptbahnhof?

Wer filmte brutalen Handyraub am Hauptbahnhof?

Filmte ein zufälliger Zeuge die Gewalttat vor dem Cinestar-Kino?

-

Nach einem Handyraub, der sich am Samstagmorgen am Theodor-Heuss-Platz (Osnabrück Hauptbahnhof) zugetragen hat, sucht die Polizei Zeugen.

Ein 21-Jähriger befand sich gegen 07.35 Uhr vor dem dortigen Kino, als er von zwei 21 und 22 Jahre alten Personen angesprochen wurde. Unter einem Vorwand verlangte der Gleichaltrige zunächst das Handy und dann die Geldbörse des späteren Opfers. Der junge Mann weigerte sich, woraufhin ihm der 22-Jährige unvermittelt ins Gesicht schlug.

Das Opfer händigte daraufhin das Handy aus. Das Geschehen wurde von einem unbekannten Zeugen beobachtet und vermutlich sogar gefilmt. Vermutlich aufgrund dessen übergaben die Täter das Telefon wieder an den jungen Mann.

Die Polizei bittet insbesondere diesen Zeugen, aber auch weitere Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden. Telefon 0541/327-2115 oder 327-3203.

[mappress mapid=”416″]

Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Bedingt Einsatzbereit: Wasserstoff-Streifenwagen der Osnabrücker Polizei ist oft ein “Stehzeug”

Optisch macht er was her und auch die technischen Daten können überzeugen. Mit einem Drehmoment von 395 Nm bei...

Weg da ich komm aus Vechta… Autobahnpolizei Osnabrück lieferte sich Verfolgungsjagd

Aus einer ganz normalen Verkehrskontrolle wurde am Samstagmittag eine spektakuläre Verfolgungsjagd, die für den Flüchtigen aus dem Landkreis Vechta...

Bayer unterstützt “Green Deal” der EU-Kommission

Foto: Bayer, über dts Berlin (dts) - Der Pharma- und Agrochemie-Konzern Bayer AG unterstützt den "Green Deal" der EU-Kommission....

SPD will bundesweite Maskenpflicht auf belebten Straßen und Plätzen

Foto: Schild mit der Aufschrift "Maske auf", über dts Berlin (dts) - Angesichts der steigenden Zahl der Corona-Infektionen in...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost

Kostenfrei
Ansehen