Wer filmte brutalen Handyraub am Hauptbahnhof?

Nach einem Handyraub, der sich am Samstagmorgen am Theodor-Heuss-Platz (Osnabrück Hauptbahnhof) zugetragen hat, sucht die Polizei Zeugen.

Ein 21-Jähriger befand sich gegen 07.35 Uhr vor dem dortigen Kino, als er von zwei 21 und 22 Jahre alten Personen angesprochen wurde. Unter einem Vorwand verlangte der Gleichaltrige zunächst das Handy und dann die Geldbörse des späteren Opfers. Der junge Mann weigerte sich, woraufhin ihm der 22-Jährige unvermittelt ins Gesicht schlug.

Das Opfer händigte daraufhin das Handy aus. Das Geschehen wurde von einem unbekannten Zeugen beobachtet und vermutlich sogar gefilmt. Vermutlich aufgrund dessen übergaben die Täter das Telefon wieder an den jungen Mann.

Die Polizei bittet insbesondere diesen Zeugen, aber auch weitere Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden. Telefon 0541/327-2115 oder 327-3203.

[mappress mapid=”416″]


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion