Weiterer Anstieg bei den Corona-Neuinfektionen in der Region Osnabrück

Bei gleichzeitig immer geringerer Beteiligung von Reiserückkehrern, steigt die Zahl der festgestellten Neu-Infektionen mit dem Coronavirus in der Region Osnabrück auch zum Wochenende weiter an.

Nach acht Neuinfektionen am Mittwoch, neun neuen Infektionen am Donnerstag und erneut acht Neuinfektionen am Freitag setzt sich dieser Trend auch zum Wochenende fort. Am Samstag meldete der gemeinsam für Stadt und Landkreis Osnabrück zuständige Gesundheitsdienst erneut neun neue Infektionen zwischen Artland und Teutoburger Wald.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 12. September 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 12. September 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Nur noch acht Reiserückkehrer unter den Infizierten

An den Infektionen im Landkreis (+4 gegenüber Freitag) und den Corona-Fällen in der Stadt Osnabrück (+5 gegenüber Vortag) sind Reiserückkehrer nur noch gering beteiligt. Unter den 53 aktuell Infizierten sind nur noch acht Reiserückkehrer, davon einer im Landkreis und sieben in der Stadt.

Eine leichte Entspannung melden die Krankenhäuser der Region, die mit 16 jetzt drei Patienten weniger mit Verdacht auf eine Coronainfektion oder einem laborbestätigtem Befund behandeln.

[speaker-mute]So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 12. September 2020):[/speaker-mute]

Quelle: Landkreis Osnabrück.
Quelle: Landkreis Osnabrück.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion