Weil Busse nicht fahren: Landkreis öffnet Hollager Oktoberfest für auswärtige Taxifahrer

Damit die Gäste des Hollager Oktoberfests trotz Absagen öffentlicher und privater Busunternehmen trotzdem sicher nach Hause kommen, hat der Landkreis Osnabrück eine Lösung erarbeitet, damit Taxiunternehmen aus dem Umland aushelfen können.

Am Freitag (13. Oktober) und Samstag (14. Oktober) feiert die Kolpingsfamilie Hollage ihr Oktoberfest mit mehreren tausend Gästen im Festzelt an der Hansastraße in Wallenhorst-Hollage.

Für den sicheren Transport der Gäste zum Festzelt und vor allem von dort aus wieder nach Hause werden zahlreiche Taxen benötigt, weil sich kein Busunternehmen für den jahrelang bewährten Heimweg-Service gefunden hat.

Taxiunternehmen bitte beim Landkreis Osnabrück melden

Auswärtige Taxiunternehmen können dafür eine Sonderlizenz beim Landkreis Osnabrück beantragen. Die Kreisverwaltung nimmt die Anträge gern entgegen.

Infos für interessierte Taxiunternehmen gibt es direkt beim Landkreis Osnabrück.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion