Dieses Jahr kein Heimweg-Service beim Hollager Oktoberfest

Dieses Jahr wird es beim Hollager Oktoberfest keinen Heimweg-Service per Busverkehr geben. Kein Busunternehmen erklärte sich dazu bereit, die Strecken nach Osnabrück, Wallenhorst und Rulle zu bedienen.

In Wallenhorst kennt man es inzwischen: Wer klimafreundlich mit dem Bus von A nach B fahren möchte, braucht Zeit und Geduld und möglichst keinen Termin, bei dem er pünktlich erscheinen sollte. Busse kommen zu spät oder gar nicht. Die Lage im ÖPNV ist von den gewünschten Zielen einer Mobilitätswende weiter entfernt denn je. Insofern kommt die Nachricht gar nicht so überraschend: Beim Hollager Oktoberfest wird es in diesem Jahr keinen Bus geben, der die Gäste ihrem Zuhause ein sicheres Stück näherbringt. Es hat sich kein Busunternehmen gefunden, das bereit ist, die Strecken vom Festzelt Richtung Hollage/Osnabrück und Wallenhorst/Rulle zu bedienen.

Taxistand beim Oktoberfest

Als Alternative bleibt entsprechend das Auto. Optimaler Weise nicht das eigene, sondern ein Taxi. Hierfür richtet die Kolpingsfamilie Hollage wie gewohnt einen Taxistand neben dem Festzelt ein. Alle Gäste, die mit dem Taxi den Heimweg antreten möchten, werden gebeten, ausschließlich diesen Taxistand zu nutzen und die Taxen nicht auf der Hansastraße anzuhalten, um sich selbst und andere nicht zu gefährden.

Für Freitag noch Karten verfügbar

Das Fest selbst startet in diesem Jahr bereits zum 20. Mal – und zwar am Freitag (13. Oktober) sowie am Samstag (14. Oktober) jeweils um 19 Uhr. Für Freitagabend sind noch Karten an den Vorverkaufsstellen – Q1-Tankstelle, Hollager Straße 151, Wallenhorst-Hollage sowie Schreibwaren Vornholt, Schneidling 7, Wallenhorst – erhältlich. Der Preis pro Karte beträgt 20 Euro. Auf der Festzeltbühne wird sich die Münchner Band „Take Five“ die Ehre geben, die aus professionellen Vollblutmusikern mit langjähriger nationaler und internationaler Bühnenerfahrung besteht und selbstverständlich auch schon die Münchner Wiesn gerockt hat.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion