4.2 C
Osnabrück
Donnerstag, Dezember 12, 2019


Archiv Wegen Sturm: Ab 11:30 Uhr vorzeitige Rückfahrt für Schulkinder

Wegen Sturm: Ab 11:30 Uhr vorzeitige Rückfahrt für Schulkinder

-



[Update 11:25] Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass die letzte Entscheidung bei den einzelnen Schulen liegt.


Das hat es in Osnabrück auch noch nicht gegeben: Trotz eindeutiger Unwetterwarnungen seit Wochenbeginn, wurde trotzdem kein Schulausfall angeordnet.
Während des laufenden Schulbetriebs entschieden sich die Verantwortlichen am Donnerstag dann aber doch faktisch für einen vorzeitigen Abbruch des Unterrichts.

Die Stadtverwaltung Osnabrück teilte am Vormittag mit:

Aufgrund der gemeldeten schweren Unwetterlage ist spätestens ab 13 Uhr mit Orkanböen bis Windstärke 12 zu rechnen. Eine ordnungsgemäße Schülerbeförderung ist dann ggf. nicht mehr möglich.

Schulen sollen selbst entscheiden

In Abstimmung mit Feuerwehr und Stadtwerken wird daher gegen 11.30 Uhr eine vorzeitige Rückfahrmöglichkeit eingerichtet.
Die Schulen werden darüber informiert und können in eigener Verantwortung über ein vorzeitiges Unterrichtsende entscheiden. Die Schulen sind über eventuelle Betreuungsnotwendigkeiten informiert.

Die Verkehrsgemeinschaft Osnabrück bestätigte über Twitter ab 11:30 Uhr mit dem Rücktransport der Schüler zu beginnen:

Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

X-Mas-Truck bringt Geschenke nach Osnabrück

Vorzeitige Weihnachtsfreuden für rund 200 Kinder der Standorte Osnabrück und Bramsche der Landesaufnahmebehörde Niedersachsen: Bereits zum zweiten Mal brachte...

Autonomer Minibus „Hubi“ erprobt den Nahverkehr der Zukunft in Osnabrück

Elf, sieben, vielleicht auch nur vier Jahre? So ganz sind sich Oberbürgermeister Wolfgang Griesert, Werner Linnenbrink, Leiter Mobilitätsangebot bei...

Eckart von Hirschhausen ist Fan der „Fridays for Future“-Bewegung

Foto: Fridays-for-Future-Protest, über dts Berlin (dts) - Der TV-Moderator Eckart von Hirschhausen ist ein Fan der "Fridays for Future"-Bewegung...

EU-Budget: Steuerzahlerbund fürchtet Überforderung Deutschlands

Foto: EU-Fahnen, über dts Berlin (dts) - Der Bund der Steuerzahler hat vor einer "Überforderung" Deutschlands durch stark steigende...
- Advertisement -

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code