Archiv Wegen Sturm: Ab 11:30 Uhr vorzeitige Rückfahrt für Schulkinder

Wegen Sturm: Ab 11:30 Uhr vorzeitige Rückfahrt für Schulkinder

-




[Update 11:25] Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass die letzte Entscheidung bei den einzelnen Schulen liegt.


Das hat es in Osnabrück auch noch nicht gegeben: Trotz eindeutiger Unwetterwarnungen seit Wochenbeginn, wurde trotzdem kein Schulausfall angeordnet.
Während des laufenden Schulbetriebs entschieden sich die Verantwortlichen am Donnerstag dann aber doch faktisch für einen vorzeitigen Abbruch des Unterrichts.

Die Stadtverwaltung Osnabrück teilte am Vormittag mit:

Aufgrund der gemeldeten schweren Unwetterlage ist spätestens ab 13 Uhr mit Orkanböen bis Windstärke 12 zu rechnen. Eine ordnungsgemäße Schülerbeförderung ist dann ggf. nicht mehr möglich.

Schulen sollen selbst entscheiden

In Abstimmung mit Feuerwehr und Stadtwerken wird daher gegen 11.30 Uhr eine vorzeitige Rückfahrmöglichkeit eingerichtet.
Die Schulen werden darüber informiert und können in eigener Verantwortung über ein vorzeitiges Unterrichtsende entscheiden. Die Schulen sind über eventuelle Betreuungsnotwendigkeiten informiert.

Die Verkehrsgemeinschaft Osnabrück bestätigte über Twitter ab 11:30 Uhr mit dem Rücktransport der Schüler zu beginnen:


Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Zahl der Corona-Infektionen im Landkreis Osnabrück wieder leicht rückläufig

Es ist ein stetes Auf und Ab im einstelligen Bereich, doch eine "Null" wird weder in Stadt noch Landkreis...

504 Coronatests in Alten- und Pflegeheimen der Region Osnabrück: Nur zwei positive Ergebnisse

Der Gesundheitsdienst für Landkreis und Stadt Osnabrück hat in der sechsten Woche in Folge Reihentestungen in Alten- und Pflegeeinrichtungen...

Juncker kritisiert Deutschland wegen mangelnder Solidarität

Foto: Jean-Claude Juncker, über dts Luxemburg (dts) - Der ehemalige EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat Deutschland wegen fehlender Solidarität vor...

SPD-Abgeordnete kritisieren Esken und Walter-Borjans

Foto: Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken, über dts Berlin (dts) - In der SPD wächst die Unzufriedenheit mit den...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code