HASEPOST
 
HASEPOST

Wegen Champions League: Erstmals Airbus-Großraumjet am FMO gelandet

Fans, VIPs und Mannschaft des spanischen Fußballvereins Atletico Madrid waren am Dienstag (16.04.) am Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) zu Gast. Anlässlich des Rückspiels im Viertelfinale der UEFA Champions League bei Borussia Dortmund am Abend gab es insgesamt drei Sonderflüge aus der spanischen Hauptstadt zum FMO.

Am späten Vormittag sind zunächst über 600 Fans von Atletico Madrid eingetroffen. Dabei landete laut Pressemitteilung auch erstmalig ein Großraum-Flugzeug vom Typ Airbus A350-900 mit 432 Sitzplätzen am FMO. Nach Ende des Fußballspiels konnten sowohl die Mannschaft als auch die Unterstützer des Fußballclubs mit drei Sondermaschinen wieder die Heimreise nach Spanien antreten. Aufgrund der 24-Stunden-Öffnung des Flughafens ist der FMO seit Jahren eine feste Größe für die Abwicklung von internationalen Fußballflügen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

2 Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
Heinz meyer

Den Beitrag 1 zu 1 vom Instagram Profil des FMO zu kopieren ist kein Journalismus!

Rolf Bitter

Das stimmt nicht ganz: Ein Großraumjet ist schon am FMO gelandet, allerdings aus dem Hause Boeing. Es ging damals, ich meine 2013, auch um ein Chamionsleague Spiel des BVB. Es handelte sich um eine Boeing 777. Auch sind schon Flugzeuge der Baureihe A330 am FMO gelandet. Onur Air z.b.

MfG

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion