Vom 25. bis zum 29. Mai: Ersatzverkehr auf der Bahnstrecke Osnabrück-Oldenburg-Wilhelmshaven

Bahnreisende, die vom Osnabrücker Bahnhof aus über Oldenburg Wilhelmshaven erreichen möchten, müssen sich in den kommenden Tagen auf Einschränkungen einstellen.

Baustellenbedingt wird der Fahrplan der zwischen Osnabrück und Wilhelmshaven verkehrenden Linie RE 18 vom 25. bis 29. Mai in den späten Abend- und Nachtstunden angepasst. Betroffen ist der Streckenabschnitt zwischen Wilhelmshaven und Oldenburg. Ein Ersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet. Nach Mitteilung der Deutschen Bahn (DB InfraGo AG) finden Untergrundverbesserungen statt.

Von Wilhelmshaven nach Oldenburg (Oldb) Hbf bzw. Cloppenburg

Von Samstag (25. Mai) bis Mittwoch (29. Mai) wird die reguläre Zugverbindung um 23:45 Uhr ab Wilhelmshaven nach Oldenburg (Oldb) Hbf durch einen Ersatzverkehr mit Bussen bedient. Die Busse fahren ab Wilhelmshaven um 22:51 Uhr und somit 54 Minuten früher als die Abfahrt der regulären Zugverbindung. Oldenburg (Oldb) Hbf wird um 0:20 Uhr und somit 8 Minuten früher erreicht. Am Sonntag (26. Mai) besteht Anschluss an den regulären Zug weiter in Richtung Cloppenburg.

Von Osnabrück Hbf nach Wilhelmshaven

Am Sonntag (26. Mai) wird die Zugverbindung um 23:00 Uhr ab Osnabrück Hbf nach Wilhelmshaven zwischen Oldenburg (Oldb) Hbf und Wilhelmshaven durch einen Ersatzverkehr mit Bussen bedient. Die Busse fahren ab Oldenburg (Oldb) Hbf im Anschluss an den Zug und erreichen Wilhelmshaven um 2:08 Uhr und somit 47 Minuten später als die Ankunft der regulären Zugverbindung.

Die Mitnahme von Fahrrädern ist in den Bussen des Ersatzverkehrs nicht möglich. Alle Änderungen sind im Ersatzfahrplan unter www.nordwestbahn.de zu finden. Die Fahrplanänderungen sind auch in den digitalen Auskunftsmedien unter www.bahn.de und www.fahrplaner.de einsehbar.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion