Herdbrand in der Sutthauser Straße – Keine Verletzten

Am Freitagvormittag (24. Mai) bemerkten Anwohner an der Sutthauser Straße in Osnabrück einen Herdbrand in einer Nachbarwohnung. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 

Während des Herdbrandes befanden sich keine Personen in der betroffenen Wohnung im ersten Obergeschoss. Ein Bewohner aus dem Erdgeschoss bemerkte den Brand durch Geruchsentwicklung und ausgelöste Rauchmelder und alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Im Einsatz waren anschließend die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Sutthausen.

Keine Verletzten

Glücklicherweise stellte sich der Brand als klein heraus und konnte schnell gelöscht werden. Verletzte gab es nicht. Zur Entrauchung der Wohnung setzte die Feuerwehr einen Hochleistungslüfter ein.

Die Sutthauser Straße war während des Einsatzes am Vormittag in beide Richtungen gesperrt (Stand: 9:00 Uhr), ist mittlerweile aber wieder frei.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion