VfL verpasst den Rekordsieg – Entscheidende Wochen stehen bevor

Der VfL Osnabrück hat den Rekordsieg verpasst und rutscht in der Tabelle umgehend wieder ab. Am kommenden Wochenende kommt es an der Bremer Brücke zum Topspiel.

Bis zur 75. Minute sah das Team von Tobias Schweinsteiger gegen die Spielvereinigung Bayreuth eigentlich wie der sichere Sieger aus: Robert Tesche hatte den VfL nach zehn Minuten in Führung gebracht, Erik Engelhardt legte kurz nach dem Seitenwechsel mit seinem zehnten Treffer in den vergangenen elf Spielen nach. Der eingewechselte Marc Heider traf bei seinem 300. Spiel in Liga 3 zudem nur den Außenpfosten.

Nach dem zweiten Treffer schalteten die Gastgeber allerdings mehrere Gänge zurück – das sollte sich rächen: In Minute 76 kamen die Gäste zum Anschluss, zehn Minuten später fiel der Ausgleich. Doch damit nicht genug: In der dritten Minute der Nachspielzeit gelang dem Aufsteiger der Lucky Punch, wenige Sekunden folgte der Abpfiff.

Nur noch auf dem 7. Tabellenplatz

Tabellarisch macht sich die erste Niederlage des Jahres wie folgt bemerkbar: Von Platz fünf rutscht der VfL auf Rang sieben ab. Es bleibt dennoch spannend, da es bis zum vierten Platz nur zwei Punkte sind. Und eben jener vierte Rang könnte am Ende wertvoll sein, denn mit dem SC Freiburg II steht derzeit ein nicht aufstiegsberechtigtes Team auf einem Aufstiegsplatz. Hochspannung also, die durch die nächste Begegnung des VfL weiter angeheizt wird: Am Samstag (25. Februar, 14 Uhr) kommt der Dritte aus Wiesbaden an die Bremer Brücke. Darauf das Wochenende gastieren die Lila-Weißen in Saarbrücken – derzeit Tabellenvierter.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion