VfL Osnabrück zieht ins NFV-Pokalfinale ein – Delmenhorst schockt im zweiten Halbfinale Oldenburg

Der VfL Osnabrück ist ins Finale des NFV-Pokals eingezogen. Am Mittwochabend (26. April) setzten sich die Lila-Weißen mit 2:0 gegen den vom Ex-Osnabrücker Björn Lindemann trainierten Regionalligisten SSV Jeddeloh II durch.

Für den VfL trafen einmal Noel Niemann ganz früh (5. Spielminute) und einmal Oliver Wähling ganz spät (88.) zum gegen Ende etwas wackeligen Sieg gegen den vermeintlichen Außenseiter. Insbesondere in Hälfte zwei ließen die Lila-Weißen, bei denen Trainer Tobias Schweinsteiger etwas durchrotiert hatte, Ideen, Klarheit und auch Konzentration zweitweise vermissen.

Oldenburg verpasst Finale

Im Finale des NFV-Pokals trifft der VfL etwas überraschend auf den Regionalligisten Atlas Delmenhorst, der seine Partie gegen den Osnabrücker Ligakonkurrenten VfB Oldenburg mit 3:1 gewinnen konnten. Als Termin steht der „Tag der Amateure“ am 3. Juni im Raum. Für den VfL geht es dann um den Einzug in den DFB-Pokal, der aber auch noch über die Liga möglich ist. Dort treffen die Osnabrücker am Sonntag vor heimischen Publikum auf Zwickau.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion