VfL Osnabrück: Verstärkung für die Offensive kurz vor Transferschluss!

Unmittelbar vor Schließung des Transferfensters (heute Abend 18.00 Uhr) hat der VfL Osnabrück zwei neue Spieler verpflichtet. Es handelt sich um den 20jährigen Sebastian Müller, der zuletzt für den Bundesligisten Arminia Bielefeld antrat.

Der Offensivakteur und Außenbahnspieler trug die Farben der Kölner Geißbockelf in der U17 und der U19. In 63 Spielen steuerte er 37 Treffer bei. Die Statistik verzeichnet 8 Länderspieleinsätze in U 19 und U 20 in der DFB-Auswahl. Der Leihvertrag läuft bis Ende Juni 2022.

Sebastian Müller, © VfL Osnabrück
Sebastian Müller, © VfL Osnabrück

Mindestens von gleichem Kaliber ist der zweite Transfer des VfL vom heutigen Montag. Vom englischen Premier- League- Club Leeds United konnte der VfL den niederländischen Offensivspieler Jay-Ray Grot verpflichten. Er stammt aus der Jugend des NEC Nijmwegen, und wurde von Leeds United an VVV Venlo und Vitesse Arnheim verliehen, bevor er jetzt für eineinhalb Jahre einen Vertrag auf Leihbasis beim VfL Osnabrück unterschrieb.

Jay-Roy Grot, © VfL Osnabrück
Jay-Roy Grot, © VfL Osnabrück

Mit diesen Verpflichtungen kann die lila-weiße- Offensive“ an Format gewinnen. Im Spiel gegen Hannover 96 am Montagabend gehören die Neuzugänge noch nicht zum Kader. Viel Glück an der neuen Heimat Bremer Brücke!

 

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hermann Schmidt
Hermann Schmidt
Hermann Schmidt beobachtet den Fußball an der Hase von der Elbe aus. In Hamburg war der gebürtige Hesse lange Zeit als Verlagsmanager tätig. Zwanzig Jahre lang hat er selbst gespielt, in der Jugend als Stürmer und danach als Vorstopper in seiner Heimat und beim BFC Südring (Berlin). Schmidt ist Autor zahlreicher Fußballbücher und Biografien. Die Buchveröffentlichungen „Legenden des FC St. Pauli“ und „Männer trinken kein Fanta“ sind im Jahr 2020 erschienen. Zu seinen Lieblingsclubs gehören neben dem VfL auch Holstein Kiel, der FC St. Pauli und der 1.FC Köln.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion