VfL Osnabrück verliert erstes Testspiel gegen Lotte

Das hatte sich VfL-Coach Joe Enochs sicher ganz anders vorgestellt: Seine Mannen unterlagen am heutigen Freitagnachmittag im ersten Testspiel nach der kurzen Winterpause dem Regionalligisten und Nachbarn Sportfreunde Lotte mit 1:3 (0:0). Bei den Lila-Weißen lief dabei noch lange nicht alles rund.

Trotz der ungewohnten Anstoßzeit von 14:00 Uhr fanden sich gut 200 Zuschauer zum ersten Vergleich unter freiem Himmel rund um den Kunstrasenplatz der Sportanlage Illoshöhe ein. Und diese sahen einen zerfahrenen Beginn mit wenigen Spielszenen. Beide Mannschaften brauchten gut eine Viertelstunde um ihren Weg ins Spiel zu finden, die erste Chance des Spiels gehörte den Sportfreunden Lotte.
Der
West-Regionalligist kam durch Pascal Schmidt zum Abschluss und scheiterte an VfL-Keeper Frank Lehmann. Wenig später bekam Daniel Latkowski keinen Druck hinter den Ball – Lotte wirkte insgesamt aktiver.

Osnabrück versuchte es zumeist über den auf der rechten Außenbahn arbeitenden Massimo Ornatelli, seine Hereingaben waren aber zunächst noch kein Problem für die SFL-Verteidigung. Doch auch der VfL hatte seine Chancen: Zunächst scheiterte Halil Savran mit einem Distanzschuss am stark parierenden Dominik Bergdorf, wenig später verfehlte Francky Sembolo das Gästetor nur knapp.

Zur Pause blieb es beim 0:0.

Die Lila-Weißen kamen ohne personelle Veränderungen aus der Kabine, Lotte hatte derweil ein Mal komplett durchgewechselt. Nach dem Seitenwechsel bestimmte der VfL Osnabrück zunächst das Geschehen auf dem Kunstrasenplatz. Francky Sembolo sorgte allen Voran für Beschäftigung in der Lotter Abwehr, sah sich aber ein ums andere Mal gedoppelt und hatte nur wenig Spielraum. Auf der anderen Seite lief ein Akteur anschließend zur Höchstform auf: Lottes Bernd Rosinger. Nach gut einer Stunde tauchte Rosinger frei vorLehmann auf und schob zum 0:1 ein.

Acht Minuten vor dem Ende sahen die Zuschauer den zweiten „Rosinger-Streich“: Der abgeblockte Schuss seines Teamkollegen Alexander Hettich landete direkt vor Rosingers Füßen – auch hier schob der Bayer lässig und überlegt ein. Rosinger hatte aber noch nicht genug. Drei weitere Minuten später kam der SFL-Stürmer im linken Halbfeld an den Ball, Osnbrücks Defensive agierte zu zahm und ließ den Sportfreunde-Kicker gewähren. Rosinger nutzte den Platz, umdribbelte zunächst vier VfLer und schoss anschließend wuchtig zum 0:3 ein.
Das Spiel war  entschieden, der
anschließende „Ehrentreffer“ für den VfL durch Francky Sembolo (87.) fiel nicht mehr ins Gewicht.

VfL Osnabrück: Lehmann – Bleker, Pisot, Eiter (62. Schwede), Dercho –
Ornatelli, Chahed (80. Möllering), Syhre, Hohnstedt – Savran, Sembolo

SF Lotte: Bergdorf (46. Fernandez) – Neidhart (46. Langlitz), Rahn (46.
Wendel), Nauber (46. Heyer), Frank (46. Al-Hazaimeh) – Latkowski (46.
Dej), Gorschlüter (58. Hettich), Brock (46. Pires-Rodriguez) –
Granatowski (46. Siegert), Schmidt (46. Rosinger), Daglar (46. Freiberger)

Tore: 0:1 Rosinger (60.), 0:2 Rosinger (82.),
0:3 Rosinger (85.), 1:3
Sembolo (87.)


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Robert Gertzen
Robert Gertzenhttp://www.osnaball.de
Ein Gastbeitrag von Robert Gertzen (www.osnaball.de).

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion