VfL Osnabrück besiegt Viktoria Berlin mit 3:1

Die Bremer Brücke. / Foto: Guss

Der VfL Osnabrück besiegt Viktoria Berlin vor 9.400 Zuschauer an der Bremer Brücke  mit 3:1 und springt vorübergehend auf den fünften Tabellenplatz.

In einem trotz vier Toren eher zaghaften Spiel ließen die tiefstehenden Gäste aus der Hauptstadt insbesondere in der ersten Halbzeit kaum etwas zu. Die Hausherren übernahmen zwar das Spielgeschehen, dennoch entwickelte sich eine Partie auf überschaubarem Niveau. Nach einer halben Stunde brachte Lukas Kunze den insgesamt feldüberlegenen VfL dann allerdings in Führung: Ein abgefälschter Schuss des Mittelfeldmannes landete unhaltbar im rechten unteren Eck und brachte dem VfL die verdiente aber gleichzeitig auch glanzlose Halbzeitführung.

Berlin gleicht aus, VfL dreht auf

Nach der Pause trat die Viktoria zwar mutiger auf, wurde dabei jedoch selten wirklich gefährlich. Erst nach 64 gespielten Minuten tauchten die Berliner erstmals vor dem Tor von VfL-Keeper Philipp Kühn auf – und das gleich erfolgreich: Soufian Benyamina traf zum glücklichen Ausgleich.

Der insgesamt überlegene VfL ließ sich vom Ausgleichstreffer jedoch nicht irritieren: Gerade einmal zehn Minuten nach dem 1:1 stellte Aaron Opoku den alten Abstand mit einem überlegten Abschluss wieder her. In der Schlussphase legte Sven Köhler das verdiente 3:1 nach, mit dem insgesamt viel zu harmlose Berliner dann auch geschlagen waren.

Der VfL springt mit dem verdienten, aber glanzlosen Sieg auf Tabellenplatz fünf und scheint damit bereit zu sein für das Spitzenspiel gegen Eintracht Braunschweig am kommenden Wochenende.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion