4 Verletzte nach PKW-Zusammenstoß in Ostercappeln

Am Samstagmittag (19.03.2022) kam es in Ostercapppeln-Venne im Landkreis Osnabrück zu einem schweren Unfall mit zwei Autos. Vier Menschen wurden verletzt.

Um 12:15 Uhr wurden zahlreiche Rettungskräfte zur Unfallstelle gerufen. An der Kreuzung der Landstraßen Vördener Straße / Alter Damm und Lutterdamm waren zwei PKW kollidiert. Ein VW Golf war zuvor in Richtung Alter Damm / Ostercappeln-Venne gefahren, als er von einem von links kommenden Skoda Fabia erfasst wurde.

Fataler Unfallhergang

Der Skoda krachte in die Fahrerseite des Volkswagen, der dadurch von der Fahrbahn abkam und sich drehte. Mit der hinteren rechten Fahrzeugecke prallte der VW dann gegen einen Baum hinter dem Straßengraben. Dort drehte er sich erneut und kippte auf’s Dach, sodass er in der ursprünglichen Fahrtrichtung kopfüber im Graben liegen blieb. Der Skoda fuhr fast geradeaus über die Kreuzung in den Straßengraben, wo er noch gegen einen Wegweiser prallte. Der Motorraum wurde bei dem Ablauf stark zusammengerückt.

Alle vier Insassen der Autos wurden verletzt. Drei Rettungswagen, zwei Notärzte und ein Organisatorischer Leiter, eine Führungskraft im Rettungsdienst, wurden zur Einsatzstelle geschickt. Sie kümmerten sich zunächst vor Ort um die Verletzten und brachte dann alle in Krankenhäuser.

Zwei Menschen schwer verletzt

4 Verletzte nach PKW-Zusammenstoß in Ostercappeln
4 Verletzte nach PKW-Zusammenstoß in Ostercappeln

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die 33-jährige Fahrerin des VW Golf schwer verletzt, ihr 53-jähriger Beifahrer leicht. Der 54-jährige Lenker des Skoda Fabia wurde ebenfalls leicht verletzt, seine 49-jährige Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen. Lebensgefahr bestand jedoch für niemanden.

Mit 15 freiwilligen Einsatzkräften war auch die Ortsfeuerwehr Venne der Gemeinde Ostercappeln im Einsatz. Die Feuerwehrleute fingen auslaufende Betriebsstoffe auf, sicherten die Einsatzstelle ab und halfen bei den Aufräumarbeiten.

An beiden Autos entstand Totalschaden. Nach den Ermittlungen der Polizei war ein Vorfahrtsverstoß des Skoda der Auslöser für den Unfall.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion