VfL-Legende “Addy” Menga wechselt zu den Sportfreunden Lotte

(Archivbild 2015) Addy-Waku Menga beim Warmlaufen im Trikot des VfL Osnabrück

Vielen VfL-Fans wird der Name Ardiles “Addy” Menga noch ein Begriff sein: In 200 Pflichtspielen für die Lila-Weißen erzielte der Deutsch-Kongolese 57 Tore und reifte an der Bremer Brücke zum Publikumsliebling. In der kommenden Saison soll der 38-Jährige die Sportfreunde Lotte bei der Rückkehr in die Regionalliga unterstützen.

Der Oberligist und VfL-Nachbar kann sich mit Menga auf mittlerweile 21 Jahre Fußballkarriere, die auch zwei Länderspiele für den Kongo umfasst, und damit auf reichlich Erfahrung freuen. Besonders erfolgreiche Zeiten feierte der angehende Einzelhandelskaufmann beim VfL Osnabrück, mit dem er zwei Mal in die zweite Liga aufsteigen konnte.

Zu einem Aufstieg mit seinem neuen Verein äußerte sich der bald 39 Jahre alt werdende Routinier nicht, dafür aber zu seiner künftigen Rolle. “Ich stelle keine Ansprüche Stammspieler zu sein, würde aber gern die Jüngeren unterstützen. Ich will alles geben und gucken, was rauskommt. Aber man freut sich natürlich immer, wenn man spielen darf”, wird Menga bei FuPa zitiert.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion