Versuchter Raub im Schlossgarten — Messer vor den Bauch gehalten

Am Montagabend (2. November 2020) wurde ein 23-Jähriger im Schlossgarten Opfer eines versuchten Raubes. Ein Mann folgte dem Osnabrücker, hielt diesen fest, dann ein Messer vor dessen Bauch und forderte die Herausgabe des Handys.

Der 23-Jährige war auf dem Weg von der Uni in Richtung Stadthalle und ging dabei an einer Gruppe von Männern vorbei. Eine Person aus dieser Gruppe folgte dem Osnabrücker plötzlich, hielt diesen fest, dann ein Messer vor dessen Bauch und forderte die Herausgabe des Handys. Das Opfer reagierte schnell, konnte sich losreißen und rannte weg. Die alarmierte Polizei nahm sogleich die Fahndung nach dem Täter auf und stellte in Nähe des Ledenhofes eine Gruppe junger Männer mit einem Tatverdächtigen fest.

Auf freien Fuß gesetzt

In der Dienststelle wurde im Rucksack des erheblich alkoholisiserten Mannes Marihuana aufgefunden, nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde die Person aber aufgrund fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß gesetzt. Nur etwa 15 Minuten später fiel der Mann an einer Bushaltestelle am Neumarkt erneut auf.

Über Nacht in Gewahrsam

Eine Streife bemerkte den 23-Jährigen, als sich dieser an einem dort abgestellten Fahrrad zu schaffen machte und versucht hat, mit dem zuvor abgenommenen Sattel das Schloss aufzuhebeln. Entsprechend wurde der Täter erneut zur Wache gebracht und über Nacht in Gewahrsam genommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion