Verkehr stundenlang beieinträchtigt: Kilometerlange Ölspur auf A30 nach Unfall

Nach einem Unfall auf der Autobahn 30 mussste ab Mittwochnachmittag (14. Februar 2024) eine Spur in Fahrtrichtung Rheine für mehrere Stunden gesperrt werden. Es waren Reinigungsarbeiten nötig, die bis in die Abendstunden andauerten.

Eine Autofahrerin hatte zuvor zahlreiche Leitbaken und Warnlampen überfahren, welche am Anfang des Baustellenbereiches bei Osnabrück-Hellern standen und die Fahrstreifen trennen. Dabei riss die Ölwanne ihres Mercedes auf.

Verkehr stundenlang beieinträchtigt: Kilometerlange Ölspur auf A30 nach Unfall

Trotz der beschädigten Abischerungselemente, die sich kreuz und quer über die Fahrbahn verteilten, sowie einer demolierten PKW-Front, fuhr die Frau noch mehrere Kilometer bis kurz vor die Ausfahrt Hasbergen-Gaste weiter. Dabei wurden viele Meter der Fahrbahn, teils großflächig, mit Öl verschmutzt.

Während die Autobahnmeisterei die Baustellenabischerung wiederherstellte, musste ein Fachfirma mit Spezialgerät anrücken, um die Fahrbahn zu reinigen.

Einer der beiden Fahrstreifen sowie die Auffahrt an der Baustelle mussten für die Aufräumarbeiten voll gesperrt werden. Es kam zu kilometerlangem Stau bis ins Kreuz Osnabrück-Süd.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion