Osnabrück 🎧Vandalismus auf Schulhof — Holztor in Brand gesetzt

Vandalismus auf Schulhof — Holztor in Brand gesetzt

-

In der Nacht von Montag (10. August 2020) auf Dienstag rissen Unbekannte ein Holztor zum Imkergarten der Erich-Maria-Remarque Realschule gewaltsam aus seiner Verankerung und setzten es anschließend auf dem Schulhof in Brand. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es an der August-Hölscher-Straße zu einer Sachbeschädigung auf einem Schulhof. Ein Holztor zum Imkergarten der Erich-Maria-Remarque Realschule wurde von Unbekannten gewaltsam aus seiner Verankerung gerissen und auf dem Schulhof in Brand gesetzt.

500 Euro Schaden

Am Dienstag wurden die verbrannten Reste vom Hausmeister aufgefunden, der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Wer Hinweise zu der Tat geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter 0541/327-2115.

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Alte Bäume müssen Hochspannungsleitung weichen

Ist es wegen der nahen Eisenbahntrasse oder wegen des geplanten Radschnellwegs nach Belm? Gleich mehrere Leser konfrontierten unsere Redaktion...

Einbruch in Firmenfahrzeug: Polizei Osnabrück nimmt vier Täter fest

Polizei (Symbolbild) Vergangenen Sonntag, wurde gegen 3.45 Uhr in der Nacht ein Firmenwagen aufgebrochen. Vier Täter flohen daraufhin in Richtung...




Champions League: Nmecha-Tor für Wolfsburg zu wenig gegen Salzburg

Foto: Lukas Nmecha (VfL Wolfsburg), über dts Salzburg (dts) - Am dritten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase hat der VfL Wolfsburg...

SPD-Fraktionsvorstand stimmt für Bas als Bundestagspräsidentin

Foto: SPD-Logo, über dts Berlin (dts) - Der SPD-Fraktionsvorstand hat einstimmig für die Nominierung von Bärbel Bas als Bundestagspräsidentin...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen