Der 35-jährige Mann, der am Dienstag aus einem psychiatrischen Krankenhaus in Osnabrück entwichen war und seitdem öffentlich gesucht wurde, ist wieder in Gewahrsam.
Bundespolizei greift den Flüchtigen am Bremer Hbf auf
Nach Angaben der Polizeiinspektion Stade konnten Zivilfahnder der Bundespolizei Bremen den Gesuchten am Donnerstagmorgen im Umfeld des Bremer Hauptbahnhofs ausfindig machen. Kräfte eines Mobilen Einsatzkommandos der Landespolizei Bremen nahmen den Mann schließlich um 9:34 Uhr fest.
Flucht aus Osnabrücker Psychiatrie am Dienstag
Die Polizei hatte zuvor die Bevölkerung dringend gebeten, den Mann nicht anzusprechen und bei Sichtungen sofort den Notruf 110 zu wählen. Aufgrund einer Erkrankung sei nicht ausgeschlossen gewesen, dass von ihm eine Gefahr ausgehen könnte. Der 35-Jährige war nach einem Tötungsdelikt im Jahr 2019 per Unterbringungsbeschluss in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht worden. Seit seinem Verschwinden am Dienstag hatte die Polizei in Niedersachsen, insbesondere die Polizeiinspektion Stade, die Fahndung koordiniert.