HASEPOST
 
HASEPOST

Ungewissheit: Müssen die Osnabrücker Wochenmärkte im November schließen?

Ab Montag ist wieder Lockdown, doch nach wie vor herrscht viel Ungewissheit: Zur Zeit weiß beispielsweise niemand, ob die Osnabrücker Wochenmärkte stattfinden können. 

Am kommenden Samstag wird es am Dom keinen Wochenmarkt geben. Das hat allerdings nichts mit der Corona-Pandemie zu tun, sondern liegt am Reformationstag, der seit 2018 ein gesetzlicher Feiertag in Niedersachsen ist. Wie es danach weiter geht, kann zur Zeit niemand sagen. Die Stadt Osnabrück teilt auf Nachfrage der Hasepost mit, dass man zur Zeit selbst nicht genau wisse, welche Vorschriften ab Montag gelten, man warte auf eine genaue Verordnung des Landes Niedersachsen. Von der Verordnung erhofft man sich auch die Beantwortung weiterer offener Fragen. Während des ersten Lockdowns im Frühjahr durften die Märkte unter strengen Auflagen geöffnet bleiben.


 
Lukas Brockfeld
Lukas Brockfeld
Lukas Brockfeld ist seit dem Sommer 2019, erst als Praktikant und inzwischen als fester Mitarbeiter, für die Redaktion der HASEPOST unterwegs.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion