Unfall nach Trunkenheitsfahrt in Bad Laer

Alkohol am Steuer (Symbolbild)

Ein betrunkener Mann kam in Bad Laer mit seinem SUV von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. 

Am späten Sonntagabend (20. Februar), gegen 23:45 Uhr, befuhr ein 30-Jähriger mit seinem Hyundai Santa Fe die Straße “Grüner Weg” in Fahrtrichtung Bielefelder Straße. Dabei kam er jedoch mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Ein zufällig vorbeifahrender Rettungswagen wurde auf den Unfall aufmerksam und informierte die Polizei. Die Rettungswagenbesatzung kümmerte sich bis zum Eintreffen der Beamten um den glücklicherweise Unverletzten.

Unfallfahrer mit mehr als 1 Promille

Die eingesetzten Beamten bemerkten während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch beim Fahrer, sodass sie ihm einen freiwilligen Atemalkoholtest anboten. Dieser ergab einen Wert von über 1 Promille. Aufgrund dessen wurde der Mann aus Bad Laer zu einer Polizeidienststelle verbracht und ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Darüber hinaus wurde sein Führerschein sichergestellt. Der SUV erlitt einen Achsbruch und somit wirtschaftlichen Totalschaden. Er wurde durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion