Unfall mit drei PKW auf der A1 – eine Person leicht verletzt

Drei Autos wurden am Montagmittag (15.08.2022) auf der Autobahn A1 in einen Unfall verwickelt, als eine Reihe von Fahrzeugen abbremsen musste. Eine PKW-Insassin wurde leicht verletzt, mehrere weitere bleiben unverletzt.

Gegen 11:45 Uhr waren die drei Autos hintereinander in nördlicher Fahrtrichtung zwischen den Anschlusstellen Bramsche und Neuenkirchen-Vörden unterwegs. Verkehrsbedingt bremste der vordere Wagen ab, wodurch auch die hinteren Autos bremsen mussten. Der Fahrer mit dem dritten Auto, einem Mercedes, schaffte es jedoch nicht rechtzeitig, sodass auf das mittlere Auto, einen SUV der Marke Mitsubishi, auffuhr und ihn gegen den ersten in der Reihe, einen VW Caddy, schob.

Eine Familie mit Kindern im VW sowie die Insassen des SUV blieben unverletzt. Auch der Mercedes-Fahrer in mittlerem Alter wurde nicht verletzt. Seine Beifahrerin hingegen wurde nach bisherigen Informationen leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus.

Die Unfallstelle befand sich auf dem linken Fahrstreifen. Die Polizei führte den Verkehr während der Unfallaufnahme und der Bergung daran vorbei. Trotzdem entstand zähfließender Verkehr, aber ein größerer Stau konnte vermieden werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion