Auf der A30 bei Lotte in Fahrtrichtung Rheine ist es am Mittwoch (14. Mai) gegen 12:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Auto gekommen. Der Unfall ereignete sich unmittelbar am Ende der Raststätte Brockbachtal, zwischen den Anschlussstellen Lotte und Ibbenbüren.
Spurwechsel führt zur Kollision
Nach ersten Erkenntnissen war ein Sattelzug zunächst auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Offenbar wollte der Fahrer einem Fahrzeug Platz machen, das von der Raststätte auf die Autobahn auffuhr, und wechselte daher auf den linken Überholstreifen. Dort kam es zur Kollision mit einem herannahenden Mercedes-Kombi.

Beide Fahrer unverletzt – Auto wirtschaftlicher Totalschaden
Beide Fahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Am Auto entstand jedoch ein wirtschaftlicher Totalschaden. Neben erheblichen Motor- und Karosserieschäden lösten auch die Airbags aus. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Lkw konnte seine Fahrt trotz eines beschädigten Trailers eigenständig fortsetzen. Der Verkehr wurde durch den Unfall nur geringfügig beeinträchtigt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

