Unbekannter raubt Tankstelle in Osnabrück mit Schusswaffe aus

Am Dienstag, den 8. September 2020, raubte ein etwa 25 Jahre alter Mann eine Tankstelle an der Wachsbleiche aus. Am helllichten Tag hielt er der Verkäuferin eine Schusswaffe vor und forderte die Herausgabe des Kasseninhalts.

Ein unbekannter Mann hat am Dienstagnachmittag die Tankstelle an der Wachsbleiche überfallen. Der Täter betrat gegen 15:45 Uhr mit einem dunklen Mundschutz vor dem Gesicht den Verkaufsraum, trat an den Tresen heran und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe des Kasseninhaltes. Nachdem die 53-jährige Angestellte dem Räuber das Bargeld ausgehändigt hatte, flüchtete dieser vom Tatort auf die Wachsbleiche und lief in Richtung Hansastraße weg. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndung konnte die Polizei den Täter nicht mehr finden.

Zeugen und Hinweisgeber gesucht

Der Mann war um die 170cm groß, etwa 25 Jahre alt und trug bei Tatausführung ein schwarzes Cappy sowie eine Sonnenbrille mit auffälligen, gelb verspiegelten Gläsern und dunklen Bügeln. Bekleidet war der Räuber mit einer verwaschenen Jeanshose und dunklen Turnschuhen mit weißen Applikationen. Auffällig an der vom Täter getragenen schwarzen Kapuzenjacke waren drei Nieten im Rückenbereich. Zudem hatte der Täter eine helle Bauchtasche umgeschnallt. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Osnabrücker Polizei unter 0541/327-3203 oder -2215 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion