Start Aktuell Umfrage: Christstollen in den Sommerferien - lecker?

Umfrage: Christstollen in den Sommerferien – lecker?

-




[socialpoll id=“2291488″]

Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

31 KOMMENTARE

  1. Ich brauch den ganzen Quatsch eh nicht! Glücklicherweise gibt es Chips und Weingummi das ganze Jahr….

  2. Aldi ist immer mit an erster Stelle wenn es um die „Saison-Bestückung“ geht.
    Liegt aber ja an den Verbrauchern ob sie das durch den Kauf im August unterstützen, oder eben liegen lassen.
    Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass das (glücklicherweise) nicht in jedem Supermarkt so üblich ist.
    Dort wo „Lagermöglichkeiten“ existieren wird dann entschieden das Zeug so lange dort stehen zu lassen bis es jahreszeitlich passt.
    Momentan wird erstmal noch die Saison mit Federweißer und Zwiebelkuchen genossen.

  3. Grundsätzlich gibt jeder gewinnorientierter Einzelhändler seine wertvolle Verkaufsfläche nur für umsatzbringende Produkte her!
    D.h. wenn die Kunden Weihnachtsleckereien im Spätsommer kaufen wollen, dann kriegen sie’s!
    So einfach isses!

  4. Wenn Kunden es nicht kaufen würden, würde der Handel es nicht mehr anbieten. Ich gehe so selten wie irgendwie möglich in solche Geschäfte, dann sehe ich das garnicht. Auf dem Markt hab ich die Dinge noch nicht gesehen.

  5. Die Vorfreude wird zu früh genommen ich sag immer 1 bis 2 Woche vorm 1. Advent reicht vollkommen aus den Weihnachtskram auszupacken in Supermärkten…

  6. Ok, ich gebe auf…lasst mich nur alleine mit der Marzipanbrot/Zimtstern/Weihnachtsmann Depression im Hochsommer, dass es bald wieder regnet, schneit, dunkel und kalt sein wird…… ;-(

  7. Welcher Supermarkt es zu erst anbietet und verkauft, macht das Weihnachtsgeschäft. Im Dezember ist der Verbraucher bereits gesättigt und kauft nicht mehr soviel wie im September/Oktober….

Comments are closed.


 

Lesenswert

Umfrage: Mehrheit sieht großen Einfluss Googles auf Digitalisierung

Foto: Google-Zentrale in Kalifornien, über dts Bonn (dts) - Die Mehrheit (59 Prozent) der Bundesbürger ist sich laut einer aktuellen Umfrage sicher, dass Konzerne...

Eurofighter-Absturz: Bundeswehr bezweifelt Schleudersitz-Version

Foto: Eurofighter, über dts Berlin (dts) - Der Schleudersitz der Maschine des bei dem Absturz zweier Eurofighter-Kampfjets an der Müritz in Mecklenburg-Vorpommern getöteten Bundeswehr-Piloten...

Grüne wollen strengere Regeln für Immobilienmakler und Notare

Foto: Notar, über dts Berlin (dts) - Die Grünen-Bundestagsfraktion fordert die Bundesregierung auf, im Kampf gegen Geldwäsche strengere Regeln für Immobilienmakler und Notare zu...

Contact to Listing Owner

Captcha Code