Überfall in Altstadt: 28-Jähriger Osnabrückerin wird gewaltsam die Tasche entrissen

Polizei (Symbolbild)

Eine junge Frau ist in der Nacht zum Samstag, 11. September 2021, in der Osnabrücker Altstadt überfallen worden. Der Täter wird noch immer von der Polizei gesucht.

In der Nacht zum Samstag ist es in der Bierstraße zu einem Handtaschenraub gekommen. Gegen 3:30 Uhr hielt sich eine 28-Jährige in Höhe der Hausnummer “21” (Ecke “Kleine Gildewart”) auf und verzehrte einen Dönerteller, als sich ihr ein Unbekannter näherte. Der hungrige Mann sprach die Osnabrückerin an und fragte, ob er etwas von ihrem Dönerteller essen dürfe. Die hilfsbereite Frau reichte dem Unbekannten ihren Teller, um das Essen mit ihm zu teilen. Daraufhin schlug der Mann plötzlich gegen das Essen und riss die Handtasche der Osnabrückerin mit roher Gewalt von ihrem Arm. Dabei fiel die 28-Jährige zunächst gegen eine Haustür und schließlich zu Boden. Verletzt wurde sie glücklicherweise nicht. Der Täter flüchtete daraufhin mit dem Diebesgut in Richtung Innenstadt. Der Unbekannte war etwa 175cm groß und schlank. Er hatte eine dunkle Hautfarbe und krause Haare. Der Täter trug dunkle Kleidung. Die Polizei aus Osnabrück bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können, sich unter 0541/327-2215 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion