Aktuell 🎧Über 3 Promille - Osnabrücker LKW-Fahrer schläft auf Autobahn...

Über 3 Promille – Osnabrücker LKW-Fahrer schläft auf Autobahn ein

-

LKW auf der Autobahn (Symbolbild)

Am späten Sonntagabend zog eine Streife der Osnabrücker Autobahnpolizei einen stark betrunkenen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr. Der Mann war auf der A33 am Steuer seines Fahrzeugs eingeschlafen.

Nach einem Hinweis stellten die Beamten gegen 22 Uhr einen Sattelzug fest, der mit laufendem Motor am Ende des Verzögerungsstreifens der Ausfahrt Harderberg (Richtung Bielefeld) stand. Die Streife stellte in der Folge fest, dass der Fahrer mit dem Kopf auf dem Lenkrad lag und fest schlief. Erst nach mehrfachem starken Anklopfen wurde der Mann wach und öffnete die Fahrertür. Bei der sich anschließenden Kontrolle stellte sich dann schnell heraus, dass der 47-Jährige erheblich alkoholisiert war. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht- der Mann pustete 3,06 Promille. Nach eigenen Angaben war er mit dem Sattelzug in Richtung der Niederlande unterwegs. Dem Osnabrücker wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein von den Beamten sichergestellt. Um den Sattelzug kümmerte sich der von der Polizei benachrichtigte Arbeitgeber des Kraftfahrers.

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Kunst und Kultur in der Pandemie – Bürgerstiftung Osnabrück präsentiert „Kulturfibel“

Der Projektleiter Dr. Klaus Lang (links) und die Theaterpädagogin Liane Kirchoff präsentieren die "Kulturfibel". / Foto: Brockfeld Kunst, Musik und...

„Geboosterte“ ab Samstag in Niedersachsen von 2G-Plus befreit

2G-Plus-Regel (Symbolbild) / Foto: Guss Das Land Niedersachsen kippt die 2G-Plus-Regel nach Booster-Impfungen: Bereits ab dem morgigen Samstag benötigen Menschen,...




Grüne knüpfen weiteren Mali-Einsatz an Bedingungen

Foto: Bundeswehr-Soldat, über dts Berlin (dts) - Die verteidigungspolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion, Agnieszka Brugger, will die Fortsetzung des Bundeswehr-Einsatzes...

Ampelkoalition plant Sofortzuschlag für einkommensschwache Familien

Foto: Frauen mit Kleinkindern, über dts Berlin (dts) - Die Ampelkoalition will Familien mit geringem Einkommen mit einem nach...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen